Hände für Kinder

Hier wollen wir den „Kupferhof“ der Hände für Kinder e.V. kurz vorstellen.

Im Wohldorfer Wald, im Osten Hamburgs, wurde im Mai 2013 der „Kupferhof“ der Hände für Kinder e.V. nach zwei Jahren Umbauzeit eröffnet. Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Stadt Hamburg wurde in eine Herberge für schwerbehinderte Kinder und deren Eltern umgewandelt. Heute bietet es Platz für 12 Kinder samt Eltern.

kupferhof-Front

Hier bekommen die kleinen Gäste spezielle Therapien von professionellem Pflegepersonal während sich die Eltern von ihrem anstrengenden Alltag erholen können. Ein einzigartiges Projekt, das die Familie Schumann aus Hamburg ins Leben gerufen hat.

 

 

 

 

 

Der gesamte Kupferhof ist wahrlich eine Spezialanfertigung, da aufgrund der besonderen Gäste oftmals keine Standardprodukte verbaut bzw. verwendet werden konnten. Dies fängt bei den sogenannten Kaiserbetten für die Kinder an und hört bei der Sandkiste für Kinder im Rollstuhl auf. Wir freuen uns diese gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen!

Nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie mehr über den Kupferhof → Der Kupferhof

Schauen Sie auch den Film über den Kupferhof und sehen Sie was diesen
ausmacht und warum er für die Kinder und Eltern so wichtig ist!

 

 

 

 

 

Am 14.11.2014 übergaben wir von Caspalina Herrn Schumann (Mitte), dem Gründer des Kupferhofs, die Spendeneinnahmen von GAMBLE FOR GOOD in Höhe von 10.000,-€! Die Spendensumme wird ausschließlich Kindern und Eltern zur Verfügung stehen, die sich einen Aufenthalt auf dem Kupferhof aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht leisten können. Herr Schumann wird das Geld verwalten, so dass am Ende feststeht wieviele Kinder und Eltern damit unterstützt worden sind.

Wir freuen uns auf das Ergebnis und werden es hier natürlich bekannt geben!

 

 

 

 

 

Share